Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Ambivalenz universitärer Traditionen. Widerstände der universitären Organisationsstruktur sowohl gegen Demokratisierung als auch Managerialismus

17. Dezember 2018 @ 18:00 - 20:00

Vortrag mit ausgiebiger Diskussion.

Kai Wortmann (Wiss. Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaften in Tübingen) wird der Frage nachgehen, warum traditionelle universitäre Strukturen so widerspenstig sind gegen Prozesse der Demokratisierung aber auch der Managerialisierung. Ebenso wird er aufzeigen, wie traditionelle universitäre Strukturen vierlerorts zwar beseitigt – aber letztendlich durch Verwirtschaftlichung und manageriale Strukturen ersetzt wurden.

Details

Datum:
17. Dezember 2018
Zeit:
18:00 - 20:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2152031731680299/