8. Juni 2020: Studihilfe jetzt! Kundgebung Tübingen

Studierendenvertretungen aus ganz Deutschland gehen am 08.06. auf die Straße, um gegen die unzureichenden Hilfsmaßnahmen für Studierende zu protestieren. Um 11 Uhr finden u.a. vor den Landesparlamenten und Wissenschaftsministerien in Hannover, Potsdam, Dresden, Mainz, Wiesbaden, in den Städten Leipzig, Halle, Tübingen und Wuppertal sowie vor dem Gebäude des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Bonn Kundgebungen statt. Die Botschaft ist klar: um eine Bildungskatastrophe zu verhindern, muss den vielen in Not geratenen Studierenden endlich geholfen werden. Die Aktionen laufen unter den Hashtags #studihilfejetzt und #solidarsemester. Den dezentralen Kundgebungen folgt am 20.06. eine Demonstration in Berlin zum gleichen Thema.

In Tübingen treffen wir uns ab 11 Uhr vor der Neuen Aula auf dem Geschwister-Scholl-Platz zu einer Kundgebung. Das BMBF und Anja Karliczek dürfen sich nicht weiter vor ihrer Verantwortung drücken!

Zur Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/256588212316679/

Infos zu den anderen Städten unter: https://solidarsemester.de/kundgebungen-am-08-juni/

Achtung: aufgrund der Corona Pandemie ist es wichtig, dass ihr auf der Demo ausreichend Abstand haltet! Bitte tragt während der gesamten Demo einen Mund-Nasen-Schutz und versucht Körperkontakt zu Menschen aus anderen Haushalten zu vermeiden. Es gelten die üblichen Regelungen der Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg §3 „(1) Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist bis zum Ablauf des 14. Juni 2020 nur alleine oder im Kreis der Angehörigen des eigenen sowie eines weiteren Haushalts gestattet. Zu anderen Personen ist im öffentlichen Raum, wo immer möglich, ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.“ https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/