Exkursion zum Ernst-Bloch-Zentrum in Ludwigshafen

Gemeinsam werden wir am Donnerstag, 14.03.2019, die Sonderausstellung Remember ’68 und anschließend den Vortrag 1968: Worauf wir stolz sein dürfen von Gretchen Dutschke-Klotz im Ernst-Bloch-Zentrum in Ludwigshafen besuchen.

Treffpunkt: 14,03., 10:45, Tübingen Hbf

Auf unserem Flyer ist von einer späteren Uhrzeit die Rede. Da das Bloch-Zentrum uns aber eine Kuratorenführung durch die Sonderausstellung angeboten hat, fahren wir schon um 11 Uhr los.

Die Teilnehmer*innenplätze sind begrenzt, meldet euch also am besten frühzeitig. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. Die Exkursion wird vom Studierendenrat der sog. »Eberhard Karls Universität« gefördert, diese Förderung ermöglicht die Übernahme von Fahrt- und Eintrittskosten, steht aber nur Studierenden der Universität Tübingen offen. Wir danken dem Studierendenrat für die Förderzusage! Auch alle anderen sind willkommen, die Eintrittspreise liegen zwischen 7 Euro (für Studierende anderer Hochschulen) und 14 Euro (für Nicht-Studierende) zuzüglich der Kosten für geteilte Baden-Württemberg-Tickets.

(Disclaimer: Die Teilnehmer*innenplätze sind begrenzt. Gefördert wird die Teilnahme von Studierenden der Uni Tübingen. Ein Anspruch auf Teilnahme/Förderung besteht nicht. Meldet euch am besten frühzeitig. Wir danken dem Studierendenrat für die Förderzusage. Auf die Exkursion wird/wurde in der Woche vom 4. bis 7. März per Flyer und Plakaten in den Mensen hingewiesen. Zur Durchführung bzw. Finanzierung der Exkursion muss ggf. eine Teilnehmer*innenliste dem Ernst-Bloch-Zentrum bzw. dem Studierendenrat der sog. Eberhard-Karls-Universität (und damit schlimmstenfalls indirekt auch der Universität und anderen wenn der StuRa überprüft wird) zur Verfügung gestellt werden. Finden wir auch doof, anders wäre die Exkursion aber nicht bezahlbar. )